Maracaibo: Der Aufstand

Spielerzahl (1-4), Spieldauer (40' pro Spieler), Alter (12+)

Autor: Alexander Pfister
Illustrationen:
Aline Kirrmann, Fiore GmbH, Odysseas Stamoglou
Redaktion:
Ralph Bienert
Anleitung:
Markus Müller
Verleger: Game’s Up

Erscheinungsjahr:
2021

EAN (deutsche Version): 850000576353
EAN (english version):
850000576346

Warnhinweis: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!
Spielregeln:
Deutsch/Englisch

Du stehst an der Reling und blickst gen Horizont, wo die müde Sonne im Meer versinkt. Wie von deinem Navigator berechnet erscheint eine kleine Insel in der Ferne, die ihr noch vor Einbruch der Dunkelheit erreichen könnt. Etwas später habt ihr den Anker geworfen und rudert mit dem Beiboot zu diesem Eiland. Unheimliche Tierlaute dringen aus dem bedrohlich wirkenden Dschungel – ein nicht gerade einladender Ort, aber deshalb wie geschaffen für ein Versteck. Der Holzverschlag mitten im Dickicht steht unbeschadet da, du öffnest das mächtige Eisenschloss mit deinem Schlüssel und findest all die Kostbarkeiten vor, die ihr hier verborgen habt. Morgen werdet ihr einiges davon mit an Bord nehmen und in der nächsten Stadt verkaufen. Nachdem ihr am nächsten Tag die Schätze losgeworden seid und euch in der hiesigen Taverne erst einmal die Bäuche vollgeschlagen habt, vernehmt ihr Schreie und Schüsse, ein Tumult scheint draußen ausgebrochen zu sein. Als ihr der Sache auf den Grund geht seht ihr, wie sich Dutzende Leibeigene und Indigene erhoben haben und sich gegen die europäischen Unterdrücker zur Wehr setzen. Schnell an Bord und weg – also die Augen verschließen? Oder Partei ergreifen und dabei mithelfen, der Ungerechtigkeit ein Ende zu bereiten?

Stürme ziehen auf …. wie setzt du deine Segel?


You stand at the rail and gaze at the horizon, where a tired sun sinks beneath the waves. Your navigator‘s course was true - the island you hope to reach by nightfall comes into view dead ahead. A little while later, after heaving the anchor overboard, you carefully row the longboat to shore. Eerie animal noises ring out from the dark and foreboding jungle - not exactly an inviting spot, but a perfect hiding place. The cabin in the thicket looks untouched. You open the massive metal lock with your key, revealing the treasures within - treasures you‘ve secreted here over time. Tomorrow, you will bring a few of them on board to sell in the next city. The next day, after having disposed of the goods, you are relaxing in a local tavern after a good meal when you hear yells and shouts from outside. Some sort of commotion has broken out. Investigating, you see that dozens of unfree and indigenous people have risen up against the European oppressors, taking up arms and talking freedom. Now comes a choice: sail away and pretend you saw nothing ... or enter the fray and help bring an end to the injustice?

Storms are brewing ... where will your sails take you?


Inhalt:

4 Double-Layer Schiffstableaus, 4 Widerstandskampf-Plättchen, 10 Legacyplättchen, 22 Hinweis-Plättchen, 2 Stadtplättchen, 15 Heimathäfen, 28 Questplättchen, 4 Kampfaktions-Plättchen, 3 Automa-Marker, Promos "Fliegender Holländer" & "Eigenes Denkmal", 1 Karrierekarte, 36 Projektkarten, 44 Storykarten, 12 Automakarten "Jaques", 2 Automakarten "Jean"

4 Double-Layer Ship Boards, 4 Resistance Tiles, 10 Legacy Tiles, 22 Clue Tiles, 2 City Tiles, 15 Home Ports, 28 Quest Tiles, 4 Combat Action Tiles, 3 Automa Tiles, "Flying Dutchman" & "Own Monument" Promos, 1 Career card, 36 project cards, 44 story cards, 12 "Jaques" Automa cards, 2 "Jean" Automa cards